Lehrstellen bei Winterhalter + Fenner

Bewirb dich jetzt!

Wer sind wir?

Wir sind ein Elektrogrosshandelsunternehmen und gehören zur internationalen Sonepar-Gruppe. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied: Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und übertragen ihnen Verantwortung. An unseren 8 Standorten in der Deutsch- und Westschweiz sorgen über 350 Mitarbeitende für einen exzellenten Service. Schweizweit beschäftigen wir 36 Lernende in den Bereichen KV und Logistik.

Benefits:

- Das wir für deine Schulbücher aufkommen, ist selbstverständlich.
- Wenn nötig, unterstützen wir dich in der Schule mit Nachhilfeunterricht.
- Die ÖV-Kosten zu den überbetrieblichen Kursen übernehmen wir für dich.
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig: Jährlich findet unser Lehrlingsausflug statt, der von den Lernenden organisiert wird.
- Sprachaustausch: Wir beteiligen uns finanziell am Sprachaustausch und schenken dir zwei Wochen Ferien, wenn du in den Austausch gehst.
- Gute Leistungen sind uns wichtig: Ab der Schulnote 5 im Zeugnis bekommst du von uns einen finanziellen Zustupf.
- Bei bestandenem Qualifikationsverfahren erhältst du von uns ein Geschenk.
- Falls wir eine freie Vakanz haben, besteht die Möglichkeit, dass wir dich auch nach deiner Lehrzeit weiterbeschäftigen.

Schnuppertage

Wir bieten Schnupperlehren für den kaufmännischen- wie auch für den logistischen Bereich an. Dies ist für dich eine tolle Möglichkeit herauszufinden, ob du die richtige Berufswahl getroffen hast. Zudem erkennen wir, ob du die nötigen Voraussetzungen mitbringst.

Wie lange dauert es, bis du von uns hörst?

Da deine Bewerbungsunterlagen von uns intensiv geprüft werden, nimmt der gesamte Auswahlprozess etwas Zeit in Anspruch. Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung. Das Auswahlverfahren für die Lernenden findet von Mitte August bis November statt.

kv_lehrlinge_646x300

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau EFZ

Was erwartet dich?

Bei den Zentralen Diensten in Wallisellen läuft einiges: Während deiner 3-jährigen Lehre als Kaufmann/frau EFZ erhältst du Einblick in insgesamt neun Bereiche, in denen du jeweils vier Monate mitarbeitest: Einkauf, Sales Support, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Verkauf, Product Management oder HR, um einige davon zu nennen. Du wirst aber auch im Zentrallager mithelfen können, wo du die Abläufe in der Logistik kennenlernst.

Was verlangen wir von dir?

Wir erwarten einen motivierten, zuverlässigen, neugierigen und aufgestellten Schüler. Bei uns starten alle KV-Lernenden im Profil E oder M.

Sek A: mindestens einen Notendurchschnitt von 4,5
Sek B: mindestens einen Notendurchschnitt von 5,5

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie, falls vorhanden, einen Multicheck oder Gleichwertige Dokumente) an: Marina Centrone, lehre@w-f.ch.

logistik_lehrling_646x300

Ausbildung zum Logistiker / zur Logistikerin EFZ

Was erwartet dich?

Wir sind schweizweit vernetzt und bieten an den Standorten Rothenburg, St. Gallen und Wallisellen eine Lehre als Logistiker oder Logistikerin EFZ an. Während deiner 3-jährigen Lehre erhältst du einen Einblick in alle wichtigen Bereiche eines Produktelagers: Vom Wareneingang über Retourenabteilung bis zum Warenausgang. Zudem wirst du im zweiten Lehrjahr die Gabelstapler Prüfung absolvieren. Du wirst aber auch einige Tage im Büro mithelfen: beispielsweise im Product Management oder im Finanz- und Rechnungswesen.

Was verlangen wir von dir?

Wir erwarten einen motivierten, zuverlässigen, neugierigen, aufgestellten und körperlich fitten Schüler und freuen uns auf dich.

Sek A: mindestens einen Notendurchschnitt von 4,5
Sek B: mindestens einen Notendurchschnitt von 5,5

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie, falls vorhanden, einen Multicheck oder Gleichwertige Dokumente) an: Marina Centrone, lehre@w-f.ch.