Dübendorf erhält eine Brise Dubai

JaBee Tower im Hochbord-Quartier

jabee_646x300

Im Juli 2019 konnten die ersten Mieter in das höchste Wohngebäude der Schweiz einziehen. Das gesamte Installationsmaterial für den JaBee Tower wurde von Winterhalter + Fenner geliefert und von unserem Kunden Melcom AG installiert.

Der JaBee Tower ist für das Dübendorfer Trendquartier Hochbord prägend. Sogar die Zürcher Siedlung Hardau aus den 70er-Jahren wird um ein paar Meter überragt. Die abgeschrägte Spitze des ellipsenförmigen Grundrisses verleiht dem Wohnturm das Aussehen eines Lippenstifts. Mit einer Gebäudehöhe von 100 Metern ist der ellipsenförmige JaBee Tower das aktuell höchste Wohngebäude der Schweiz.

Das gesamte Elektroinstallationsmaterial (Rohre, Kabel, Befestigungen, Schalter/Steckdosen, Verteiler) für den 32-stöckigen Wohnturm mit seinen 218 Mietwohnungen wurde von Winterhalter + Fenner geliefert.

Mit einer Höhe von 100 Metern (noch) das aktuell höchste Wohngebäude der Schweiz.

Lesen Sie den ganzen Artikel im PDF: